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Mediaberatung und Vertrieb – jedem Kunden den richtigen Auftritt

Eines ist klar: Unsere Marken und Produkte finanzieren sich nicht von allein! Wo es früher „nur“ um Printanzeigen ging, ist das Spektrum heute dank der digitalen Erweiterung wesentlich breiter geworden. Crossmedial heißt das Zauberwort. Wenn Sie uns in der Anzeigenleitung, in der Mediaberatung oder als Sales Manager/in verstärken, arbeiten Sie ganz nah am Markt. Sie betreuen Kunden und solche, die es werden wollen, entwickeln unsere Produkte – orientiert an den Bedürfnissen der Leser und Kunden – weiter oder überlegen sich Maßnahmen zur Reichweitensteigerung und -steuerung. Egal, wo Sie einsteigen: Sie arbeiten Hand in Hand mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem redaktionellen Bereich, die dafür sorgen, dass Sie immer gute Verkaufsargumente parat haben. Ihre Möglichkeiten bei uns:

  • Anzeigenleitung

    Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und erfolgreiche Produkte noch erfolgreicher zu machen? Dann willkommen in unserer Anzeigenleitung! Hier verantworten Sie die Anzeigen- und Werbeumsätze der Ihnen zugeordneten Print- und Digitalprodukte. Dabei kommt Ihr strategisches Geschick zum Zuge, wenn Sie Verkaufsstrategien (insbesondere Crossmedia) definieren und unser Portfolio konsequent weiterentwickeln. Und da Sie stets beide Ohren am Markt (und am Wettbewerb) haben, identifizieren Sie auch schnell neue nationale sowie internationale Key Accounts und betreuen bereits bestehende.

  • Mediaberatung

    Wenn unsere Redaktionen der Kopf sind, dann ist die Mediaberatung das Herz – sie sorgt dafür, dass unsere Medienmarken sich finanzieren und wir unseren Leserinnen und Lesern alle wichtigen Informationen der Branche aktuell und ansprechend zur Verfügung stellen können! Als Mediaberater geben wir Ihnen große Freiräume, um Ihre Ziele zu erreichen. Ihre Aufgabe ist das Akquirieren neuer Werbekunden, die Betreuung der bestehenden Anzeigenkunden sowie der Vertrieb von Anzeigenplätzen bei Messeterminen und Kundenbesuchen – ausgestattet mit einer Menge guter Argumente ist das für Sie ein Leichtes! Und dank Ihrer detaillierten Markt- und Wettbewerbsanalysen erkennen Sie neue Trends und Handlungsbedarf sofort – und machen Vorschläge, um unsere Position im Markt zu halten bzw. auszubauen.

  • Sales Management

    Ihr Blick richtet sich auf das „große Ganze“ – und dafür nutzen Sie Ihre geballte kreative Vertriebskompetenz! Ob es darum geht, crossmediale und kundenindividuelle Kampagnenkonzepte zu entwickeln oder innovative Sonderwerbeformen für Kunden und Agenturen zu konzipieren, ob Sie alle Sales-Projekte in Eigenvermarktung planen und durchführen oder neue Produkte mit hoher Vermarktungsrelevanz entwerfen: Sie sorgen dafür, dass die Unternehmen der WEKA Mediengruppe München die Nase immer vorn haben! Dazu tragen natürlich auch Ihre Konzepte zur vertriebsorientierten Reichweitensteigerung und - steuerung bei. Und weil Sie wissen, dass reibungslose Abläufe die Basis für Qualität sind, machen Sie sich daran, abteilungsinterne und -übergreifende Prozesse nachhaltig zu optimieren.