d

Zentrale Funktionen – das Rückgrat unserer Mediengruppe

Auch „hinter den Kulissen“, also in den Querschnittsfunktionen, arbeiten viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich daran, dass unsere Kunden von unseren Produkten profitieren. Wenn Sie jemand sind, der/die keine Angst vor großen oder kleinen Zahlen hat, wenn Sie sich im Personalbereich zu Hause fühlen oder unsere Produkte öffentlichkeitswirksam in Szene setzen wollen, wenn Sie dafür sorgen wollen, dass unsere Anzeigenaufträge reibungslos abgewickelt werden oder wenn Sie in der letzten Kontrollinstanz vor dem Druck eines Heftes tätig werden wollen – unsere Teams im Finanzwesen, in der Personalabteilung, im Marketing, in der Anzeigendisposition und in der Herstellung freuen sich auf Ihre Verstärkung!

Die Herausforderungen im Bereich der Anzeigendisposition sowie in der Herstellung stellen wir Ihnen hier näher vor. In unserer Jobbörse finden Sie aktuelle andere Möglichkeiten im Bereich „Zentrale Funktionen“.

Anzeigendisposition

Als Anzeigendisponentin bzw. Anzeigendisponent nehmen Sie eine Schlüsselposition auf dem Weg zum fertigen Produkt ein: Sie übernehmen die Verwaltung der Anzeigen für verschiedene Marken von A bis Z. Dazu gehören die Erfassung und Abrechnung der Anzeigenaufträge ebenso wie die Anforderung der Druckunterlagen und Werbemittel bei Anzeigenkunden und Agenturen, die Bearbeitung der Produktionsaufträge und das Einstellen der Druckdaten sowie die schlussendliche Druckfreigabe. Darüber hinaus liegt auch die Organisation aller digitalen und Newsletter-Kampagnen in Ihren Händen – von der Erstellung und Platzierung der Werbemittel über die Terminüberwachung bis hin zum Reporting.

Herstellung

Als Mitglied im Herstellungsteam sind Sie der Ansprechpartner für die Druckproduktionen – und das sowohl intern als auch für externe Stellen. Sie holen Angebote für Ihre Projekte ein, vergeben den Auftrag an den passenden Dienstleister, erstellen Druckaufträge sowie Beilagen-Meldungen und kontrollieren sie auf Richtigkeit. Ob Prepress, Druck, DVDs, CDs, Papier oder E-Publishing – Sie übernehmen die Kalkulation, ermitteln die Kosten und planen die Abläufe der einzelnen Produktionen. Zudem prüfen Sie, ob die Qualitätsnormen eingehalten wurden, und kümmern sich um die Reklamationsbearbeitung. Damit nichts „hinten runterfällt“ dokumentieren Sie alle relevanten Vorgänge jedes einzelnen Auftrags, prüfen die eingehenden Rechnungen, kontieren sie und archivieren alle Produktionskosten. Und da Sie auch alle existierenden Daten, Arbeitsblätter usw. pflegen, sind alle Produktionsvorgänge lückenlos nachvollziehbar.