d

Was uns ausmacht

Wie fasst man die Essenz einer Unternehmensgruppe, deren Anfänge über 40 Jahre zurückliegen, zusammen? So: „Wenn etwas WEKA im Besonderen ausmacht, dann der Mut und der Spaß an Veränderung. WEKA ist in den ersten zwei Jahrzehnten extrem schnell gewachsen. Da ist die Veränderung Programm. Anschließend hat das Electronic Publishing begonnen, die Fachinformationswelt zu revolutionieren. Neue technische Plattformen, Software, Geschäftsmodelle, Strukturen – da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Neue Wege sind für uns schon immer eine positive Herausforderung gewesen und auch eine der Grundlagen für unseren Erfolg.“ (Werner Mützel, Gründer und Eigentümer von WEKA)

Dass es uns immer wieder aufs Neue gelingt, uns und unsere Produkte abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden zu verändern, verdanken wir der Kompetenz und den Ideen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein Umfeld, in dem sich die Fähigkeiten jedes Einzelnen optimal entfalten können. Dazu gehören flache Hierarchien, offene Türen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, sowie ein fairer, respekt- und vertrauensvoller Umgang miteinander. Wir fordern uns jeden Tag selbst heraus, setzen uns engagierte, aber erreichbare Ziele und achten, bei aller Leistungsorientierung, auch auf Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Mit unseren etablierten Marken und neuen, innovativen Medienprodukten mischen wir heute wie morgen den Markt auf – im Bewusstsein, dass wir gemeinsam, als Team, noch viel mehr erreichen können. Worauf warten Sie noch? Nicht mehr abwarten, handeln