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Mediaberatung und Vertrieb – jedem Kunden den richtigen Auftritt

Unsere Marken und Produkte finanzieren sich natürlich nicht von allein. Wenn Sie uns in der Anzeigenleitung, in der Mediaberatung oder als Sales Manager/in verstärken, arbeiten Sie ganz nah am Markt. Sie betreuen Kunden und solche, die es werden wollen, entwickeln unsere Produkte bedarfsgerecht weiter und überlegen sich Maßnahmen zur Reichweitensteigerung und -steuerung. Egal, wo Sie einsteigen: Sie arbeiten Hand in Hand mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem redaktionellen Bereich, die dafür sorgen, dass Sie immer gute Verkaufsargumente parat haben. Ihre Möglichkeiten bei uns:

  • Anzeigenleitung

    Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und erfolgreiche Produkte noch erfolgreicher zu machen? Als Anzeigenleitung verantworten Sie die Anzeigen- und Werbeumsätze der Ihnen zugeordneten Print- und Digitalprodukte. Ihr strategisches Geschick kommt zum Zuge, wenn Sie crossmediale Verkaufsstrategien definieren und unser Portfolio konsequent weiterentwickeln. Mit beiden Ohren am Markt (und am Wettbewerb) pflegen Sie bestehende und identifizieren auch schnell neue nationale und internationale Key Accounts. 

  • Mediaberatung

    Mit unseren Redaktionen als "Kopf" ist die Mediaberatung das "Herz". Sie sorgt für die Finanzierung unserer Medienmarken und die aktuelle und ansprechende Verfügbarkeit aller wichtigen Informationen der Branche. Als Mediaberater geben wir Ihnen große Freiräume, um Ihre Ziele zu erreichen. Sie akquirieren neue Werbekunden, betreuen die bestehenden Anzeigenkunden und vertreiben bei Messeterminen und Kundenbesuchen unsere Anzeigenplätze. Dank Ihrer detaillierten Markt- und Wettbewerbsanalysen erkennen Sie neue Trends und Handlungsbedarf sofort – und Ihre Vorschläge zur Optimierung unserer Marktposition sind herzlich willkommen.

  • Sales Management

    Ihr Blick und Ihre geballte kreative Vertriebskompetenz richten sich auf das „große Ganze“. Sie sorgen dafür, dass die Unternehmen der WEKA Mediengruppe München die Nase immer vorn haben, Print und Digital - mit kundenindividuellen Kampagnenkonzepten, innovativen Sonderwerbeformen für Kunden und Agenturen, erfolgreichen Sales-Projekten in Eigenvermarktung oder auch neuen Produkten mit hoher Vermarktungsrelevanz. Ihre Konzepte zur vertriebsorientierten Reichweitensteigerung und -steuerung wie auch Ihr Beitrag zu nachhaltigen Prozessoptimierungen gehören last but not least zu Ihrem Erfolgsrezept.