d

Veranstaltungsmanagement – wie man erfolgreiche Events aufzieht

Unsere Veranstaltungen genießen einen sehr guten Ruf – und das nicht von ungefähr Unser Veranstaltungsmanagement arbeitet beständig an der Erweiterung vorhandener und Entwicklung neuer Event-Formate, um Experten, Kunden, Branchen und Märkten ein stimmiges, für regen Wissensaustausch genutztes Portfolio zu bieten. Werden Sie Teil eines Bereiches, in dem – nahezu im Wortsinn – „Musik drin“ ist, und nutzen Sie Ihr bereits vorhandenes oder noch im Entstehen begriffenes Projektmanagement-Know-how, um unsere Print- und digitalen Produkte und Marken durch erfolgreiche Veranstaltungen zu unterstützen! Das sind Ihre Einstiegsmöglichkeiten:

Projektleitung

Sie planen und organisieren Kongresse, Seminare und Workshops, zum Teil mit begleitender Ausstellung, sorgen vor Ort für reibungslose Abläufe und bereiten jede Veranstaltung sorgfältig nach. Sie betreuen Aussteller und Referenten, erstellen das Programm sowie Tagungsunterlagen und legen die Event-Webseiten an. Durch geeignete Kommunikationsmaßnahmen sichern Sie ausreichend Publicity, arbeiten eng mit der verantwortlichen Redaktion zusammen und kümmern sich auch um die Koordination aller internen und externen Dienstleister. Dass Sie stets den Überblick über die Termine und das Budget behalten und Ihre Projekte lückenlos dokumentieren, versteht sich von selbst.

Projektassistenz

Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort - weil nach der Veranstaltung vor der Veranstaltung ist! Sie unterstützen das Event-Team bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und engagieren sich auch vor Ort nach Kräften. Im Laufe der Zeit übernehmen Sie Teilprojekte und leisten im Rahmen von Sponsoring sowie in der Kundenbetreuung wertvolle Hilfe. Event-Webseiten und Newsletter sind dank Ihnen immer up-to-date, und auch bei Datenmanagement und Reporting lassen Sie nichts anbrennen.